Amino Flash Aroma Spezial Brassen 400ml - Günter Horler-Edition

Amino Flash Aroma Spezial Brassen 400ml - Günter Horler-Edition


Art.Nr.:
7320201
GTIN/EAN:
4250203335669
HAN:
7320201
Hersteller:
FTMAX
Mehr Artikel von:
FTMAX
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.

6,50 EUR
16,25 EUR pro L
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Dieser Bait Booster ist kein normaler Lockstoff. Der Name verrät es eigentlich schon. Ein Booster bringt Aromen konzentriert an den Platz. In der 400ml Dose mit Puderöffnung kannst Du bequem Dein Futterkorb mit dem Booster bepudern. Oder auch ein kurzer Stoß mit der Dose auf das Futter bringt Leben auf den Futterplatz. Hoch konzentrierte Aromen die in Zusammenarbeit mit Günter Horler ausgesucht wurden haben eine Klasse Lochwolke am Futterplatz.

Spezial Brassen

Spezial von Günter Horler wurde dieser Lockstoff für die Schlemmermäulchen der Brassen entwickelt. Ideal zum Nachwürzen des Futters, wenn eine Beißflaute einsetzt.

Dosierempfehlung: 4-5 EL auf 3L Futter.

Inhalt: 400ml in Pulverform

Warum gewinnt die moderne Feederangelei Monat für Monat mehr Anhänger? Etwa aufgrund des deutlich geringeren Aufwand an Vorbereitung vor dem Angeln? Mag sein. Denn was braucht man schon groß? Sitzkiepe, Feederrute samt Rolle, einige Futterkörbe, eine Handvoll Köder und ein Kilogramm an Grundfutter – schon kann’s losgehen.

Oder liegt es am Ende doch eher daran, dass man als Feederangler ein Stück mehr gefordert ist, als man es etwa mit der Posenrute wäre? Viele mögen nun einwenden, worin denn bitteschön die große Herausforderung liegen mag. Einen mit Futter gefüllten Korb in den Fluten zu versenken und dann mit verschränkten Armen auf den Anbiss zu warten, das kann doch wohl ein jeder. Dem halte ich entschieden entgegen, was man denn aber bitte tun kann, falls eben gerade dieser Anbiss ausbleibt?

Dem Köder verführerisches Spiel einhauchen und damit einen Biss provozieren? Klappt mit dem Futterkorb nicht, allenfalls kann man den Korb mit etwas Gefühl über den Grund ziehen. Klar, man kann zusätzlich mit auftreibenden Ködern arbeiten, ein “natürliches Spiel” sieht aber anders aus. Mit der Feederrute ist und bliebt man also im großen und ganzen auf den Gewässergrund beschränkt. Meiner Ansicht nach der größte Nachteile gegenüber der Posenangelei. Freilich ist diese sture Präsentation auf einem Punkt – gerade in herber Strömung – gleichzeitig der größte Vorteil gegenüber der Posenangelei. Schließlich lieben gerade Brassen und andere kapitale Flussfische einen statisch angebotenen Köder auf dem Gewässergrund.

Alles in allem steht und fällt der Fangerfolg beim Feederangeln damit allzu oft schon mit der Auswahl des richtigen Grundfutters. Denn dieses muss nicht nur die zugegebenen Köder auf den Grund bringen, sondern auch die Lockfunktion für uns übernehmen. Doch was mache ich, wenn ich urplötzlich eine ganz andere Fischart beangeln muss, als ich zuvor gerechnet habe? Dann muss improvisiert werden, d.h. die Eigenschaften des Grundfutters bzw. sein Geschmack angepasst werden. Beste Dienste in solchen Ausnahmesituationen leisten uns ab sofort die FTMax “Bait Booster


Textquelle: http://www.matthias-weigang.de/Wordpress/?p=1645

 

Diesen Artikel haben wir am 06.06.2011 in unseren Katalog aufgenommen.

Zuletzt angesehen

Newsletter-Anmeldung
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto wieder abbestellt werden.